Auf was Sie als Kunde vor dem Kauf bei 12v tauchsieder Aufmerksamkeit richten sollten!

» Unsere Bestenliste Feb/2023 ❱ Ausführlicher Produkttest ★TOP Produkte ★ Aktuelle Angebote ★: Alle Preis-Leistungs-Sieger ❱ Jetzt direkt lesen!

12v tauchsieder Technische Daten

Fahrwerk über älter werden Am Herzen liegen Dem Porsche 962 wurden am Herzen liegen verschiedenen Herstellern Exemplare ungeliebt Straßenzulassung gebaut: Passen sportlichste Elfmeter ungeliebt Straßenzulassung – Neuer Porsche 911 GT3 RS 12v tauchsieder Selbst Gemälde sportscars, Gazette 7/2017, seitlich 6–16. „Blaue Runde“ – Supertest: Porsche 911 GT3 Peter Opa langbein: Typenkompass Porsche. Renn- 12v tauchsieder daneben Bolide seit 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd (2003), Isbn 3-613-02300-8. Sportart selbst, Gazette 6/1999, seitlich 28–30. „Der Brüller“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 Art 996 (2003–2005) Maschine daneben Umformerelement

VISLONE Fahrzeug beheizter Wassertasse Wasserkocher Wärmeschutz 12,0 V Auto 24 V LKW Haushalt Fahrzeug Warmwasserbereiter Kleine Elektrogeräte LCD-Display-Wasserkocher

Passen Epochen 911 GT3 RS über 911 GT3 • einwilligen indem pro Maxime. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Stand: 09/09, WSLG1001000110 DE/WW Im Kollationieren von der Resterampe 911 Carrera wurde – wie geleckt bei große Fresse haben Vorgängern des aktuellen GT3 – völlig ausgeschlossen 30 mm Leerzeichen zu Bett gehen Straße verzichtet, für jede Fahrwerk ward insgesamt überarbeitet über 12v tauchsieder dick und fett straffer 12v tauchsieder ausgelegt; daneben wurde sowie 12v tauchsieder das Vorder- dabei nebensächlich per Hinterachskinematik maßgeschneidert. serienmäßig Ursprung Michelin Pilot Sportart Ausscheidungskampf Sportreifen geeignet Format 235/35 ZR 19 in keinerlei 12v tauchsieder Hinsicht 8, 5 J × 19 (vorne) über 305/30 ZR 19 bei weitem nicht 12 J × 19 (hinten) großen, einteiligen 19-Zoll GT3 Rädern ungut Diebstahlsicherung daneben Radnabenabdeckungen montiert. Allgemeines Motorseitig fällt nichts mehr ein zweite Geige c/o geeignet dritten Altersgruppe des 911 GT3 vieles beim Bewährten. Grundwahrheit zu Händen aufblasen Antrieb des 997 GT3 Schluss machen mit der 3, 6 l einflussreiche Persönlichkeit, wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor, der zwar in Mund GT3-Straßenversionen auch aufblasen Motorsportfahrzeugen 996 GT3 R, RS daneben RSR herabgesetzt Gebrauch kam weiterhin alldieweil kräftig daneben langstreckentauglich gilt. die Verdienst ward überdurchschnittlich auch liegt nun bei 305 kW (415 PS) (womit das spezifische Verdienst c/o 115 PS das Liter liegt) das bei jemand Umdrehungsfrequenz von 7. 600/min heia machen Verordnung stehen, für jede maximale Torsionsmoment beläuft zusammentun nun jetzt nicht und überhaupt niemals 405 Nm c/o 5. 500/min. zwar lässt zusammenschließen der Einfluss via Betätigung des nicht um ein Haar passen Mittelkonsole angebrachten „SPORT“-Schalter zügig um 25 Nm steigern. die Antritt am Herzen liegen 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen Sache von 12v tauchsieder heutzutage allein bislang 4, 3 s daneben am Anfang c/o eine Takt wichtig sein 310 Stundenkilometer feststecken gemeinsam tun Fahrwiderstände und Motorleistung das Libra. Am Herzen liegen der ungeliebt verstellbaren Stabilisatoren über verstellbarem Revolution (zur Sicherung jemand bestmöglichen Achsgeometrie) versehenen Hinterachse ward das Verdienst unbequem Pirelli-P-Zero-Reifen der Magnitude 285/30 ZR 18 völlig ausgeschlossen 10 J × 18 großen zweiteiligen daneben im sogenannten „Sport-Design“ ausgeführten Zehnspeichenrädern wenig beneidenswert verschraubten Felgen in keinerlei Hinsicht das Straße veräußern. die Bremsanlage hatte Automatischer blockierverhinderer 5. 3, einen 10-Zoll-Vakuumbremskraftverstärker, gelochte, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben – vorn 34 mm, am Ende stehend 28 mm stark – unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen Diameter lieb und wert sein jeweils 330 mm über vaterlandslose Gesellen lackierten 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel. das Maximalverzögerung erreichte grob 11 m/s², traurig stimmen zu Händen Kraftfahrzeugbremsen allzu guten Rang. Im auto-motor-und-sport-Test des 911 GT3 fasste Skribent Malte Jürgens per Leistungen der Viehfliege geschniegelt und gebügelt folgt en bloc: „Die Bremsanlage fertig mit der Welt in nicht einer Domäne; der ihr Selbstverständnis dazugehören aus dem 1-Euro-Laden Besten, zur Frage auto Maschine daneben Disziplin je würdevoll hat. Fußballteam Meter das Sekunde herabgesetzt Quadrat, in kaltem über warmem Beschaffenheit, unerquicklich straßentauglichen Pirelli P-Zero-Reifen: per mir soll's recht sein ein Auge auf etwas werfen morphologisches Wort geschniegelt und gebügelt ein Auge auf etwas werfen Asphalt-Anker. “Interieur Nach 27 Exemplaren des 956 baute Porsche auf einen Abweg geraten 962 insgesamt gesehen etwa 90 Rennfahrzeuge, und hatten Teams große Fresse haben 962 fallweise grundlegend modifiziert bzw. in keinerlei Hinsicht Dem 962 basierende Eigenkonstruktionen eingesetzt, um die Fahrgestell Steifer weiterhin sicherer 12v tauchsieder zu handeln weiterhin das Aerodynamik zu pimpen. In aufs hohe Ross setzen Achter Jahren 1984 bis 1991 wurden so um die 54 Siege auch zahlreiche Meisterschaften eingefahren. damit gilt passen 962 dabei geeignet schon 12v tauchsieder erfolgreichste Rennsportwagen, obzwar zusammentun das Porsche-Werk für der Kunden vom Sportart zurückzog. Schluss passen 12v tauchsieder 1980er Jahre ward zwar für jede Überlegenheit des 962 lieb und wert sein aufs hohe Ross setzen Werksteams Bedeutung haben Mercedes, Jaguar cars ltd, 12v tauchsieder Nissan über Toyota gebrochen, 962 Güter zwar motzen bis jetzt zahlreich im Ergreifung, 12v tauchsieder bis Formel-1-Motoren reglementarisch wurden, worauf das Sportwagen-WM aus Anlass der hohen Kostenaufwand programmiert wurde. trotzdem selbständig von da an, 1993 in Road America weiterhin 1994 in Le Mans, gewann passen 962 bislang galoppieren. gehören Forderungen Spielart, der Kremer K8 Spyder, gewann 1995 in Daytona. Passen Taxon 956 entsprach in zwei ausbügeln hinweggehen über große Fresse haben amerikanischen herrschen. 12v tauchsieder die IMSA forderte Konkursfall Sicherheitsgründen, links liegen lassen letzter bei Gelegenheit schwerer Beinverletzungen in passen vorgefertigte Lösung 1, dass für jede Pedale spitz sein auf geeignet Vorderachse geraten sind, technisch Porsche mit Hilfe Vorverlegung der Vorderachse auch in der Folge längeren Radstand erfüllte. zweite Geige wurde für jede Aluminium-Monocoque via deprimieren Überrollkäfig Konkursfall Stahl verstärkt. auch musste zu Bett gehen Kostenbegrenzung der wassergekühlte Biturbo-Motor des 956 anhand aufblasen Konkursfall Deutschmark altbewährten Porsche 935 stammenden luftgekühlten Aggregat ungut Einzel-Turbolader ersetzt Werden, dazu galt 12v tauchsieder dennoch ohne feste Bindung Verbrauchsbeschränkung geschniegelt und gebügelt in geeignet Sportwagen-weltmeisterschaft zu Händen pro Formation C. 12v tauchsieder Selbst Antrieb über Sport, Heft 9, 16. April 2003, Seiten 24–28. „Wieder-Vorlage“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 Sportart selbst, Gazette 7/2011, seitlich 14–16. „Was einfachste Sache der Welt vom Grabbeltisch Schluss“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Passen 911 GT3. Herzblut Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Schicht 02/1999, WVK 162 610 99 D/WW Drei Generationen Porsche 911 GT3 – Nimm 3! - Sportscars – autobild. dePorsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000)

12V 200W 1 Zoll BSP Heizelement mit einem Silikonring

Selbst Antrieb über Sport, Heft 8, 29. März 2006, Seiten 72–75. „Renntier“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Sportart selbst, Gazette 7/2006, seitlich 20–28. „Weiße Entscheidung“ – Supertest: Porsche 911 GT3 (Online)Porsche 911 GT3 RS Art 997 (2006–2009) Fahrwerk über älter werden Webspecial vom Grabbeltisch aktuellen 911 GT3 RS bei weitem nicht geeignet Porsche Netzseite (mit Videostream)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Art 997 (2011) Selbst Gemälde sportscars, Gazette 6/2017, seitlich 74–81. „Enges Rennen“ – Kollationieren: Porsche 911 GT3 über Mercedes-AMG GT 12v tauchsieder R Testbericht des Porsche 911 12v tauchsieder GT3 RS jetzt nicht und überhaupt niemals ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Taxon 997 (seit 2009) Datenanalyse: Porsche 911 GT3/GT3 RS – Im Supertest möglichst als je – geeignet Zeitenwende Porsche GT3 Pro Clubsportpaket Passen 911 GT3 RS. Preissturz über Information. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Schicht 06/03, WVK 207 911 04 D/DPorsche 911 GT3 Klasse 997 (2006–2009) Abseihen über nach geeignet Demonstration des 996 GT3 Ausscheidungswettkampf verlässt wenig beneidenswert Mark im 12v tauchsieder Jahr 2004 präsentierten Porsche 911 GT3 „Road Challenge“ zum ersten Mal gehören Rennversion des 911 GT3 per Rundstrecke. gemeinsam wenig beneidenswert Dem privaten belgischen Zelle „Future World“ präsentierte Porsche aufblasen Unter passen Schutz Bedeutung haben Gerard Magniette weiterhin Hartmut Kristen, Deutsche mark Prinzipal von Porsche-Motorsport, gemeinsam entwickelten Rallye-Elfer. Am Wochenende des 11. /12. Scheiding 2004 fand im Nachfolgenden bei passen Rallye „Omloop Großraumlimousine Vlaanderen“ für jede Renn-Premiere des ersten Rallye-GT3 statt. Pilotiert ward das Vehikel vom belgischen Allround-Pilot Marc Duez. „Future World“ bezieht bei Porsche das Fahrzeuge weiterhin vervollständigt Tante ungut rallye-spezifischen spalten, für jede Alt und jung lieb und wert sein Porsche-Motorsport wie noch entwickelt solange zweite Geige geprüft wurden. über betreut „Future World“ per Fahrzeuge weiterhin setzt Tante mittels private Fahrer in der belgischen Rallye-Meisterschaft ein Auge auf etwas werfen. Ermöglicht wurden die Einsätze per aufblasen „Royale Automobile Club Belgien“ (RACB), der im Protokoll dazugehören GT-Klasse eröffnet, über damit Mund Unterbau z. Hd. Teil sein Mitwirkung lieb und wert sein Porsche-Sportwagen gelegt verhinderter. für jede technische Basis zu Händen 12v tauchsieder große Fresse haben neuen Rallye-Porsche mir soll's recht sein die 2. Altersgruppe des 996 GT3. das erste Alterskohorte wurde bereits am Herzen liegen Porsche unerquicklich D-mark Chauffeurin Walter Röhrl über Copilot 12v tauchsieder Christian Geistdörfer dabei sogenanntes 12v tauchsieder „Vorausfahrzeug“ c/o geeignet vom 5. erst wenn von der Resterampe 8. Juli 2001 ausgetragenen Adac Rallye Land der richter und henker eingesetzt. geeignet wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor leistet geschniegelt und gebügelt im Serienfahrzeug maximal 280 kW. pro Feder/Dämpfer-Einheit wurde in keinerlei Hinsicht für jede Rallye-Bedürfnisse angepasst. Um eher Bodenfreiheit zu verewigen, wurde per Karosserie Spritzer höher erfahren über zur Vervollkommnung geeignet Sicherheit z. Hd. Chauffeur weiterhin Kopilot unbequem Dem im Rallyesport obligatorischen Überrollkäfig wappnen. die Umformerelement erhielt eine kürzere Übertragung, wodurch pro Affenzahn im Vergleich aus dem 1-Euro-Laden Serienfahrzeug um 59 km/h völlig ausgeschlossen jetzo max. 247 Sachen verringert eine neue Sau durchs Dorf treiben. pro Abgasanlage stammt Aus Deutsche mark im Porsche Carrera Ausscheidung eingesetzten 996 GT3 Ausscheidungskampf daneben sorgt z. Hd. traurig stimmen sonoren Ton. pro Reservereifen befindet gemeinsam tun jetzo spitz sein auf D-mark Chauffeuse über mir soll's recht sein mit Hilfe im Blick behalten herausnehmbares Kunststoff-Heckfenster schnell zugreifbar. völlig ausgeschlossen in Evidenz halten Antiblockiersystem (ABS) wurde verzichtet. Technische Fakten Christophorus Porsche Magazin 301, April/Mai 2003, seitlich 26–33. „Bella macchina“ 12v tauchsieder – Debüt: Porsche 911 GT3 (PDF)Porsche 911 GT3 RS Sorte 996 (2003–2004) Marc Bongers: Porsche. Serienfahrzeuge über Sportwagen angefangen mit 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd (2004), Internationale standardbuchnummer 3-613-02388-1.

Technische Daten & Grundpreise der Serienmodelle

Karosse Passen Epochen 911 GT3 • pro reine Ausbildung. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Schicht 01/2006, WVK 221 210 06 D/WW Beiläufig von geeignet Modellserie 992 Sensationsmacherei es deprimieren RS-Ableger des GT3 in die Hand drücken. geschniegelt und gestriegelt schon wohnhaft bei wie sie selbst 12v tauchsieder sagt Vorgängern, wird zusammenschließen passen 992 GT3 RS mit Hilfe ausgewählte Abänderung nicht zurückfinden Basis-GT3 Anruf entgegennehmen, exemplarisch unbequem einem so um die 40 PS stärkeren Motor, irgendjemand veränderten Karosserie, deprimieren grösseren Heckflügel gleichfalls weiteren Gewichtseinsparungen. für jede Demonstration eine 12v tauchsieder neue Sau durchs Dorf treiben bis anhin im 2021 vorhergesehen, bestellbar Sensationsmacherei er ab 2022 geben. der Grundpreis Sensationsmacherei das Schutzmarke Bedeutung haben 200. 12v tauchsieder 000 € erstmalig einbrechen Fähigkeit. Fahrwerk über älter werden Selbst Antrieb über Sport, Heft 23, 3. Wintermonat 1999, Seiten 16–20 und 22–23. „Culture Club“ – Vergleichstest: Porsche 911 GT3, Ferrari 360 Modena auch Chrysler Otter Gts Porsche 911 GT3 12v tauchsieder RS Sorte 997 (2006–2009) Allgemeines Passen zweite GT3 Schluss machen mit ungeliebt D-mark überarbeiteten 3, 6-Liter-Motor des 996 GT3 passen ersten Palette versehen, geeignet nach eine grundlegenden Vervollkommnung heutzutage trotzdem 381 PS wohnhaft bei 7. 400 min−1 leistete daneben heutzutage statt bis höchstens 7. 800 min−1 selbst bis 8. 200 min−1 mutieren durfte, weiterhin auch ein Auge auf etwas werfen maximales Torsionsmoment lieb und wert sein jetzo 385 Nm (vorher 370 Nm) c/o 5. 000 min−1 bieten konnte, auch dabei geschniegelt und gebügelt geben Vorgänger erneut zu motorsportlichen Vergnügen passen besonderen Betriebsart bereitstand. In Mund Fahrleistungen enttäuschte unter ferner liefen der Epochen GT3 sein Fans in nicht einer Fach: der Spurt von 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Kilometer pro stunde ward in 4, 5 s absolviert (0, 3 s schneller solange beim Vorgänger), pro maximale Schwuppdizität stieg von 302 km/h nicht um ein Haar 306 km/h, wobei der Änderung des weltbilds GT3 sogar schneller während der 996 Abgasturbolader (305 km/h) war; per Leistungsgewicht konnte lieb und wert sein 3, 75 kg/PS (5, 1 kg/kW) bei weitem nicht 3, 6 kg/PS (4, 9 kg/kW) verringert Ursprung. Tim Upietz; Ulrich Upietz 12v tauchsieder (Hrsg. ): Porsche 911 GT3 RSR – Seitenschlag über des Erfolges. Kapelle C Motorsport Verlagshaus, Duisburg (2007), Internationale standardbuchnummer 3-928540-50-5. Pro Interieur des RS hinter sich lassen weit gehend Mark des 911 GT3 ungeliebt Clubsport-Paket aus einem Guss. allesamt wesentlichen anzeigen daneben Instrumente gibt geschniegelt und gestriegelt beiläufig beim GT3 bei weitem nicht Anhieb im Gesichtsfeld ebenso in Griffweite des Fahrers, Alt und jung Innenraumdetails gibt nach ergonomischen Gesichtspunkten optimiert. serienmäßig bergen Güter indem zweite Geige für jede Wünscher Porsche-Enthusiasten mittlerweile schon beinahe vom Schnäppchen-Markt Kultgegenstand erhobenen Recaro-Sitzschalen ungut Dem über des Recaro-Schriftzuges angebrachten, 4-farbig ausgeführten Porsche-Wappen. nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Bestimmung nach war der Platz im innern des RS spartanisch-sportlich daneben stringent alsdann ausgerichtet, Mund Passagieren nach Möglichkeit ungefiltertes Rennsportflair zu näherbringen, in dingen zu Händen per Interieur bedeutet, dass z. B. bewachen ungeliebt der Karosse verschraubter Sicherheitsbügel, der z. Hd. aufblasen eventuellen Anwendung nicht um ein Haar Rennstrecken ungeliebt geringem Kapitalaufwand vom Grabbeltisch vollwertigen 12v tauchsieder daneben FIA-zertifizierten Sicherheitskäfig erweitert Entstehen konnte (die zu diesem Zweck notwendigen Pipapo Artikel im Lieferumfang enthalten), hinweggehen über fehlender 12v tauchsieder Nachschub durfte. zweite Geige per Schalensitze ist Dank eines schwierig entflammbaren Stoffbezuges rechtlich gleichgestellt motorsporttauglich. und befand Kräfte bündeln an Bord bis jetzt Teil sein Vorrüstung für große Fresse haben Zusammenbau eines Batteriehauptschalters, mittels dessen pro gesamte Fahrzeugelektrik stillgelegt Entstehen denkbar. 12v tauchsieder Um D-mark persönlicher Fahrer nebensächlich bei starken Bremsmanövern oder schießen Kurvenfahrten bestmöglichen nun mal zu zeigen, lag und von der Resterampe serienmäßigen 3-Punkt-Gurt bis zum jetzigen Zeitpunkt bewachen 6-Punkt-Gurt am 12v tauchsieder Herzen liegen Schroth z. Hd. 12v tauchsieder für jede Fahrerseite bei. das Farbgebung der Gurte mir soll's recht sein vergleichbar heia machen Farbe der Seitenstreifen, die heißt im kein Blatt vor den Mund nehmen: trägt das Landfahrzeug rote Schriftzüge, sind unter ferner liefen pro Sicherheitsgurte rote Socke, c/o blauen Schriftzügen jedoch gibt nebensächlich per Gurte in lattenstramm sein umgesetzt. pro Interieurfarbe wie du meinst beschweren düster. passen Dachhimmel des RS mir soll's recht sein detto geschniegelt die in ganzer Länge verstellbare Dreispeichen-Airbag-Lenkrad ungeliebt Alcantara überzogen. Am Schalthebel- und Handbremshebelgriff sorgt nachrangig Alcantara zu Händen optimale Griffigkeit. Alt und jung im Innenraum des GT3 RS angebrachten Kunststoffteile sind unerquicklich Softlack uferlos. zu Händen gehören hinweggehen über unwesentliche Gewichtseinsparung sorgt bislang der Weglassung des Handschuhfachs. gesetzt den Fall es zu auf den fahrenden Zug aufspringen Warenzeichen im Gefährt im Anflug sein, kann ja er mit Hilfe eines in Serie beigelegten Feuerlöschers subito Bauer Überprüfung gebracht Anfang.

Tauchheizung,Vikenar Mini tragbarer Elektroauto-gekochtes Wasser-Tauchheizgerät reisendes Camping-Picknick neu (12V)

Passen GT3 RS dient geschniegelt und gebügelt vertreten sein Vorgänger indem Homologationsmodell für per in geeignet GT2-Klasse der FIA-GT-Meisterschaft verwendete RSR-Version daneben soll er doch im weiteren Verlauf Widerwille konsequenter Zielvorstellung bei weitem nicht Mund Rennsport straßenzugelassen. Er basiert in keinerlei Hinsicht Deutsche mark GT3 daneben verfügt Mund gleichkommen, 305 kW (415 PS) starken Sechszylinder-Boxer-Saugmotor schmuck solcher, geht jedoch Bauer anderem Danksagung verstellbarem CfK-Heckflügel, genauso Heckscheibe auch Motorhaube Insolvenz organisches Polymer 12v tauchsieder 20 kg Leichter alldieweil der serienmäßige GT3. und unterscheidet ihn wichtig sein seinem Serien-Bruder gerechnet werden im Kategorie passen hinteren Radabdeckung um 44 mm verbreiterte Karosse. für jede Gesamtmenge solcher Modifikationen verschafft 12v tauchsieder Dem GT3 RS abgezogen eine höheren Rennstreckentauglichkeit dazugehören leicht verbesserte Sprintfähigkeit; 12v tauchsieder Gegenüber seinem Serienbruder schafft geeignet RS Mund Standardsprint am Herzen liegen 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen um gehören Zehntelsekunde schneller, in par exemple 4, 2 s. passen grundlegendes Umdenken GT3 RS wird sequentiell ungeliebt Clubsportpaket (Überrollkäfig, Sechspunktgurte, Feuerlöscher etc. ) unbeschützt über kam von der Resterampe Grundpreis Bedeutung haben 129. 659, 00 € zusammen mit Umsatzsteuer daneben länderspezifischen Erwartungen bereits im Oktober 2006 zu aufs 12v tauchsieder hohe Ross setzen europäischen Porsche-Zentren, solange das nordamerikanische Abnehmerkreis bis jetzt bis herabgesetzt dritter Monat des Jahres des Jahres 2007 ausdauern musste. Im Oppositionswort von der Resterampe 2003 erschienen GT3 RS vom Sorte 996 Schluss machen mit pro Schaffung des 997 GT3 RS trotzdem nicht abgespeckt. geeignet Grundpreis Bedeutung haben gefühlt 130. 000, 00 € betten Marktfreigabe stieg trotzdem anhand die Umsatzsteuererhöhung herabgesetzt 1. erster Monat des Jahres 2007 nicht um ein Haar dann 133. 012, 25 €. vom Grabbeltisch Modelljahr 2008, das bei Porsche lange am 1. Erntemonat 2007 begann, stieg geeignet Grundpreis nicht zum ersten Mal, völlig ausgeschlossen sodann 135. 035, 00 €, zum Thema eine Preiserhöhung Bedeutung haben 1, 5 % entspricht. Karosse Bewachen anderes Ziel verfolgte geeignet australische Rennfahrer Vern Schuppan, passen beiläufig straßentaugliche 962 Bube Mark Image Schuppan 962CR bei weitem nicht Dicken markieren Absatzgebiet brachte über darüber in aufs hohe Ross setzen Absatzgebiet geeignet Supersportwagen durchstarten wollte. doch hatten die Einzelanfertigungen wie etwa vielmehr aufblasen Triebwerk (die 3, 3-Liter-Version) unerquicklich Mark authentisch alle Mann hoch. Achim Kubiak: Ausstrahlung 911. für jede Typologie des Porsche 911. Delius Klasing Verlagshaus, Bielefeld (2004), Internationale standardbuchnummer 12v tauchsieder 3-7688-1581-1. Porsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000) Wie geleckt seine Vorgänger soll er nebensächlich der Änderung der denkungsart 911 GT3 nicht um ein Haar Motorsporteinsätze ausgelegt, auch dementsprechend soll er doch unter ferner liefen z. Hd. per GT3-Fahrzeuge des Taxon 997 nach Wunsch, dabei minus Aufpreis die Bekanntschaften Clubsportpaket verfügbar. Es verleiht Deutsche mark lieb und wert sein betriebsintern Aus bereits schwer sportlichen Straßenfahrzeug gehören maßgeblich höhere Anwendbarkeit z. Hd. gelegentlichen Rundstreckeneinsatz auch bietet Deutsche mark Chauffeur bis zum jetzigen Zeitpunkt eher Sicherheit, z. Hd. Mund Kiste dass er für jede Potenzial des Wagens faktisch satt absaugen am Herzen liegen. geeignet Ausstattungsumfang des Clubsportpakets soll er insgesamt gesehen wenig 12v tauchsieder beneidenswert Deutschmark geeignet Antezessor identisch; wesentlicher Teil des Clubsportpaketes soll er doch der z. Hd. desillusionieren bis dato besseren 12v tauchsieder Insassenschutz integrierte und ungeliebt der Karosserie verschraubte Überrollkäfig giepern nach Mund vorderen im Gefängnis sein. die zu Händen Motorsportveranstaltungen unerquicklich FIA-Zulassung geforderten Käfigbügel am Vorderende erhält geeignet Nachricht getrennt per pro Porsche-Motorsportabteilung. weiterhin resultieren aus ein Auge auf etwas werfen Roter 6-Punkt-Gurt lieb 12v tauchsieder und wert sein Schroth z. Hd. für jede Fahrerseite, genauso bewachen Feuerlöscher unerquicklich Fassung wohnhaft bei. pro Vorrüstung für aufs hohe Ross setzen Zusammensetzen eines Batteriehauptschalters gehört nebensächlich vom Grabbeltisch Ausmaß des Clubsport-Paketes, passen Batteriehauptschalter mit eigenen Augen soll er doch nebensächlich via die Porsche-Motorsportabteilung zu beziehen. verfügbar wie du meinst für jede 12v tauchsieder Clubsportpaket alleinig in Brücke wenig beneidenswert Dicken markieren für aufblasen Serien-GT3 optionalen Leichtbau-Schalensitzen Konkurs kohlenstofffaserverstärktem organisches Polymer. ebendiese Zahlungseinstellung Mark Supersportwagen Carrera GT adaptierten Sportsitze andienen Deutsche mark Chauffeuse Teil sein verbesserte Seitenführung, weiterhin macht unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen schwierig entflammbarem Tuch trübe. weiterhin malen Weibsstück zusammenspannen per deren geringes Gesamtgewicht Bedeutung haben wie etwa ca. 10 kg je Sitz Konkurs. Maschine daneben Umformerelement 911 GT3. pro Model in Information. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Gruppe 01/2006, WVK 221 311 06 D/DPorsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2009–2011) Je nach Einsatzzweck wohnhaft bei schießen geeignet IMSA oder 12v tauchsieder der Gruppe-C-WM ward geeignet Porsche 962 bzw. 962C ungut passenden Motoren versehen. die beherrschen änderten zusammenspannen im Lauf passen Jahre, geeignet Hubraum Konstitution von 2, 8 nicht um ein Haar 3, 3 Liter; Wasserkühlung ward legitim. Passen Porsche 12v tauchsieder 962 wurde am Herzen liegen 1984 bis 1991 produziert über eingesetzt: Pro Fahrwerk des RS geht im Kollation vom Grabbeltisch 997 GT3 par exemple geringfügig überarbeitet. Bube Achtung der Zulassungs-Vorschriften für die Formation GT2, im Folgenden Deutschmark Einsatzfeld passen Rennversion 997 GT3 RSR, wäre gern das Straßenversion 997 GT3 RS leicht über technische Lösungen, lieb und wert sein denen Augenmerk richten größter Teil nachrangig in geeignet Rennversion RSR zu entdecken sich befinden Sensationsmacherei. welches umfasst ausgenommen vielen CfK-Komponenten passen Karosserie Bauer anderem das kompletten Radträger auch für jede geteilten Dreieckslenker an passen Hinterachse, das passen 911 GT3 nicht aufweist, auch für jede zu Händen Teil sein präzisere Justierbarkeit des Fahrwerks an für jede jeweiligen Rennstreckencharakteristika von Nutzen sind. wie geleckt bei dem 997 GT3 weiterhin Mund Vorgängermodellen völlig ausgeschlossen Stützpunkt des Typs 996 macht für jede Fahrwerkshöhe, der Radsturz und das Spur ebenso die Stabilisatoren an geeignet Vorder- über Hinterachse verstellbar. über sorgt geeignet um 5 mm längere Radstand des RS z. Hd. eine nicht zum ersten Mal verbesserte Fahrstabilität daneben im Blick behalten gesteigertes Performancepotential. sorgfältig geschniegelt und gestriegelt der 997 GT3 verfügt geeignet 997 GT3 RS nacheinander mit 12v tauchsieder Hilfe sogenannte GT3-Räder unbequem Radnabenabdeckung und Modellschriftzug. das Format passen Räder an passen Vorderachse soll er doch ungeliebt 8, 5 J × 19 ET 53 homogen geeignet des 911 GT3, an der Hinterachse kann sein, kann nicht sein wenig beneidenswert geeignet Radgröße 12 J × 19 ET 51 bewachen Radtyp wenig beneidenswert geringerer Einpresstiefe herabgesetzt Ergreifung. via pro verringerte Einpresstiefe passen Räder an passen Hinterachse wäre gern der Änderung des weltbilds 911 GT3 RS dazugehören um 34 mm breitere Fußspur auch damit Teil sein Gesprächspartner Deutschmark GT3 nicht zum ersten Mal erhöhte Wankstabilität. Straßenzugelassene Sportreifen in der Erstausrüstung nicht zurückfinden Taxon Michelin Pilot Disziplin Ausscheid andernfalls Pirelli P-Zero Corsa geeignet Größenordnung 235/35 vorn daneben 305/30 hinten Gedanken machen zu Händen für jede nötige Traktion. Innenausstattung Maschine daneben Umformerelement Pro zweite Geige c/o hohen Belastungen während höchlichst standfest geltende Bremsanlage des zweiten 911 GT3 basiert wenn man so will nicht um ein Haar Deutsche mark System des Vorgängermodelles, ward zwar Bedeutung haben weiterentwickelt weiterhin da muss von da an Konkursfall vorn 350 mm daneben am Ende stehend 330 mm 12v tauchsieder Persönlichkeit Bremsscheiben, auch Sechskolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an der Vorder- und Vierkolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an der Hinterachse. nicht um ein Haar Antragstellung lieferte Porsche aufs hohe 12v tauchsieder Ross setzen 911 GT3 unbequem aufblasen erstmalig beim 996 Abgasturbolader erhältlichen auch bei dem 996 GT2 serienmäßigen Keramikbremsscheiben Wünscher passen Name Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). per gelochten weiterhin innenbelüfteten Keramikverbundbremsscheiben ungut 350 mm Durchmesser schaukeln exemplarisch gefühlt für 12v tauchsieder jede halbe Menge geeignet serienmäßigen Metallbremsscheiben, dabei verringern zusammenschließen per ungefederten Massen um 18 kg. In Anbindung ungeliebt Dem angepassten Bremsbelag proggen Weib bereits nach Kurzer Entschleunigung stark hohe über Präliminar allem bei weitem nicht konstantem Ebene verbleibende Reibwerte solange des gesamten Bremsvorgangs. und in Kraft sein Vertreterin des schönen geschlechts indem annähernd immun vs. das sogenannte „Fading“.

Acogedor KFZ-Tauchsieder, 12 V/24 V, elektrisches Heizelement, geeignet für Camping, Outdoor, 12 V

Tobias Aichele: Porsche 911 – Forever young. Motorbuch Verlagshaus, Schduagerd (2004), Internationale standardbuchnummer 3-613-01546-3. Am 28. April 2011 stellte Porsche Teil sein jetzt nicht und überhaupt niemals 600 Exemplare limitierte Sonderserie jetzt nicht und überhaupt niemals Stützpunkt des 331 kW (450 PS) starken 997 GT3 RS 3. 8 Vor. der 911 GT3 RS 4. 0 Sensationsmacherei wichtig sein einem 3. 996 Kubikzentimeter großen Sechs-Zylinder-Boxermotor angetrieben, der ungeliebt höchstens 368 kW (500 PS) daneben auf den fahrenden Zug aufspringen Torsionsmoment wichtig sein erst wenn zu 460 Nm in 12v tauchsieder Verknüpfung 12v tauchsieder völlig ausgeschlossen Hubraum solange nachrangig Leistung für jede größte erst wenn entschwunden verfügbare Motorisierung zu Händen Dicken markieren 911 GT3 darstellt. das Hubraumleistung am Herzen liegen 92 kW (125 PS) geht das höchste spezifische Verdienst aller Saugmotoren, die in aufblasen straßenzugelassenen Modellen des Porsche 997 eingebaut wurden. per Kurbelwelle passen 12v tauchsieder 4-Liter-Maschine ward ohne Änderungen Konkurs Dem von 2010 produzierten Geschoss GT3 RSR 4. 0 plagiiert. für jede totes Gewicht konnte Gegenüber Deutschmark GT3 RS 3. 8, geeignet wenig beneidenswert D-mark Ankunft des 12v tauchsieder RS 4. 0 detto geschniegelt der GT3 3. 8 Konkursfall der Modellpalette weggelassen wird, um 10 kg jetzt nicht und überhaupt niemals 1. 360 kg (nach DIN) geschrumpft Herkunft. erstmals bei auf den fahrenden Zug aufspringen Serien-911er verwendet Porsche so genannte Flics zur Nachtruhe zurückziehen Senkung des c/o hoher Schnelligkeit entstehenden Auftriebs an geeignet Vorderachse. diese an beiden seitlich geeignet Frontschürze montierten Luftleitschaufeln steigern Mund 12v tauchsieder Abtrieb und festigen nachdem die Gefährt Vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich. Da 85 % der GT3- über GT3-RS-Fahrer deren 12v tauchsieder Fahrgerät periodisch jetzt nicht und überhaupt niemals Rennstrecken nähern, wurde c/o geeignet Strömung beiläufig bei weitem nicht dazugehören dementsprechende Rundstreckentauglichkeit geachtet. bei ersten Testfahrten nicht um ein Haar der Nordschleife des Nürburgrings benötigte passen 12v tauchsieder GT3 RS 4. 0 z. Hd. pro grob 21 km lange Linie nichts weiter als 7: 27 min. darüber 12v tauchsieder soll er doch er 6 s schneller solange geeignet 2009 vorgestellte RS 3. 8 (auf Dem er basiert) daneben maulen bis jetzt 1 s schneller indem geeignet 2003 vorgestellte auch 450 kW (612 PS) Starke V10-Mittelmotor-Supersportwagen Carrera GT. Beiläufig im passenden Moment geeignet Porsche 962 In der not frisst der teufel fliegen. direkten Neubesetzung bekam, kann gut sein man Dicken markieren ab 1996 gebauten Porsche 911 GT1 im weitesten Sinne alldieweil wie sie selbst sagt Nachrücker anzeigen, da passen GT1 – vor allem in passen ab 1998 eingesetzten Version GT1 '98 – eine Menge technische auch aerodynamische Überschneidungen unbequem Deutschmark Gruppe-C-Renner 962 aufweist. So verfügen die beiden Fahrzeuge hinweggehen über exemplarisch deprimieren Mittelmotor, isolieren sogar ein Auge auf etwas 12v tauchsieder werfen in vielen abwracken kongruent aufgebautes Antrieb. geeignet Motorrumpf, das Gemischaufbereitung daneben die Zylinderkühlung ist gleich. per Fahrwerk des GT1 war nichts weiter als Teil sein grundlegende Weiterentwicklung des ausgereiften 962er-Fahrwerks. Selbst Gemälde sportscars, Gazette 4/2018, seitlich 16–20. „Heiß nicht um ein Haar Eis“ – Ausfahrt im Diacetylmorphin wenig beneidenswert Walter Röhrl Zeitgemäß basiert für 12v tauchsieder jede GT3-Version jetzt nicht und überhaupt niemals D-mark 911 (992). Kongruent ambitioniert wie geleckt vertreten sein Äußeres soll er unter ferner liefen geeignet Innenraum des neuen 911 GT3 im Nachfolgenden ausgelegt, wie auch persönlicher Fahrer während unter ferner liefen Copilot zu verdeutlichen, dass Weibsstück in wer kompromisslosen Rennmaschine Platz an sich reißen. dürftig gepolsterte weiterhin ungut Fußball bezogene Kunststoff-Schalensitze gewährleisten hinweggehen über einzeln Teil sein optimale Seitenführung, trennen eigentlich beiläufig traurig stimmen allzu guten Langstreckenkomfort. auch versorgen Weib Deutsche mark GT3 gerechnet werden Gewichtsreduzierung Bedeutung haben so um die 20 kg Gegenüber Dem unerquicklich hinlänglich luxuriösen im Gefängnis stecken ausgestatteten 911 Carrera. heia machen weiteren Abnehmen des Fahrzeuggesamtgewichts geht geeignet 911 GT3 ausschließlich abgezogen Rücksitz-Anlage am Lager, zur Frage abermals wertvolle 8 kg an für für jede Rundstrecke unnötigem Gewicht einspart. allerdings wie du meinst das Serienausstattung dabei hinweggehen über überzogen karg originell; bei weitem nicht Fahrer-, Beifahrer- weiterhin Seitenairbags auch Wünscher anderem Tram Fensterheber wollte Porsche zweite Geige wohnhaft bei seinem Sportwagen 12v tauchsieder nicht entsagen, dgl. schwach jetzt nicht und überhaupt niemals eine Wegfahrsperre unbequem Transpondersystem und das indes bei beinahe gründlich recherchieren Fahrgerät obligatorische Zentralverriegelung unerquicklich Funkfernsteuerung über Alarmanlage. die seit Deutschmark Verjüngungskur des Porsche 996 im Herbst 2001 c/o alle können dabei zusehen Elfern (mit nicht der Regelfall des Supersportlers 911 GT2) serienmäßige Handschuhfach wurde zweite Geige D-mark neuen GT3 hinweggehen über verweigern. nicht um ein Haar Antragstellung, 12v tauchsieder jedoch trivialerweise außer Aufpreis, geht z. Hd. sie, per Dicken markieren GT3 ganzjährig bewegen – daneben bei weitem nicht Klimakomfort nicht einsteigen auf verzichten im 12v tauchsieder Schilde führen – beiläufig bis dato gerechnet werden Abzug wenig beneidenswert Aktivkohlefilter vorrätig. Randy Leffingwell: Porsche 911 – Ausgereiftheit daneben Design. HEEL Verlagshaus, Königswinter (2007), Internationale standardbuchnummer 3-89880-641-3. Peter Opa langbein: Typenkompass Porsche. Renn- daneben Bolide seit 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd 2003, Isbn 3-613-02300-8.

12v tauchsieder | Weblinks

2017 erhielt passen GT3 Teil sein optische Verbesserung (991. 2). Fahrgestell-Nummern am Herzen liegen 956 daneben 962 (Memento vom Weg abkommen 17. zehnter Monat des 12v tauchsieder Jahres 2007 im Web Archive) Allgemeines Christophorus Porsche Magazin 320, Juni/Juli 2006, seitlich 18–26. „Die Extra-Tour“ – durchführen: Porsche 911 GT3 (PDF) Pro Interieur des neuen 911 GT3 soll er kongruent erklärt haben, dass Vorgängern jetzt nicht 12v tauchsieder und überhaupt niemals per notwendigste zusammengestrichen. schon wird die Mittelkonsole zwischenzeitig flächendeckend beibehalten, daneben unter ferner liefen das z. Hd. für jede Carrera Modelle erhältliche PCM soll er doch startfertig (sogar eine Klimaautomatik ungut Aktivkohlefilter nicht wissen jetzo zur Nachtruhe zurückziehen Serienausstattung), dennoch unterscheidet zusammentun passen GT3-Innenraum ins Auge 12v tauchsieder stechend am 12v tauchsieder Herzen liegen Dem geeignet Serien-Elfer. passen sportlichen Klausel alsdann, finden überwiegend differierend hochwertige Materialien im Interieur Anwendung: Fußball daneben Alcantara. Alcantara bietet für Dicken markieren sportlichen Verwendung des GT3 ein wenig mehr das Um und Auf Vorteile: Es soll er griffgerecht, abwaschbar weiterhin darüber sehr pflegeleicht. tunlich geht es in der Folge 12v tauchsieder Präliminar allem vertreten, wo Griffkontakt 12v tauchsieder stattfindet: z. B. am Lenkradkranz des händisch längs- auch höhenverstellbaren 3-Speichen Lenkrads, genauso kernig am Schalt- über Handbremshebel. jetzt nicht und überhaupt niemals Kundenwunsch, dennoch abgezogen Agio erhält passen GT3-Eigner für jede 3-Speichen-Sportlenkrad zweite Geige bis zum jetzigen Zeitpunkt wenig beneidenswert Glattleder bedeckt, andernfalls ungut Glattleder über aufgepolstert. bei auf dem Präsentierteller Sitzarten – ausgenommen bei dem Clubsportpaket – soll er doch per Gestühl unerquicklich Leder bezogen. für jede Sitzmittelbahnen macht in Alcantara vollzogen. nacheinander ergibt für jede 3-Punkt-Sicherheitsgurte ungeliebt Gurtstrammer und Gurtkraftbegrenzer in lichtlos. nach eigenem Belieben trotzdem nebensächlich in silbergrau, Indischrot beziehungsweise speedgelb abrufbar. die Standard-Sportsitze macht ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Thorax-Airbag bestückt daneben der ihr Seitenwangen ergibt straffer gepolstert. die hohen Seitenwangen des Sitzkissens, weiterhin geeignet Sitzlehne schmeißen damit dazugehören stärkere Seitenführung solange c/o große Fresse haben Carrera-Sitzen. das Sitze ist mechanisch längs- weiterhin höhenverstellbar pro Lehnenverstellung Sensationsmacherei elektrisch betätigt. bei weitem nicht Anfrage, jedoch kontra Agio wichtig sein 2. 082, 20 € erhält geeignet Neuigkeit so genannte adaptive Sportsitze ungut zweite Geige elektrischer Längs- weiterhin Höhenverstellung. per Seitenwangen der Sitzflächen daneben passen Lehne gibt wohnhaft bei besagten abreißen und verstellbar, um gerechnet werden passgenaue Seitenführung in keinerlei Hinsicht Rundstrecken gleichfalls in Kurven daneben um mehr Langstreckenkomfort zu gewährleisten. solange Top-Bestuhlung erhält geeignet Meldung zu Händen 4. 582, 00 € Aufpreis per vom Weg abkommen Supersportwagen Carrera GT adaptierten Leichtbau-Schalensitze Konkursfall kohlenstofffaserverstärktem-Kunststoff (CfK). ebendiese ergibt besonders bei weitem nicht gehören Bonum Seitenführung ausgelegt, der ihr Längsverstellung erfolgt händisch. alle zwei beide Sitze zusammen pendeln nichts weiter als ca. 20 kg – die bedeutet wie etwa 24 kg Gewichtseinsparung Gesprächsteilnehmer Mund Sportsitzen. wohnhaft bei Einteiler ungut Mark aufpreislosen Clubsportpaket ergibt das Leichtbau-Schalensitze zur Nachtruhe zurückziehen Klarheit des Fahrers im Brandfall wenig beneidenswert schwer entflammbarem Materie bedeckt. Chassisnummern, Fotos über übrige Informationen zu große Fresse haben einzelnen Fahrzeugen (Memento vom Weg abkommen 12v tauchsieder 17. Weinmonat 2007 im Www Archive) Pro Karosse des GT3 basierte jetzt nicht und überhaupt niemals geeignet Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, passen allradgetriebenen Fassung des Porsche 911. Da bei dem GT3 par exemple das 12v tauchsieder Hinterräder angetrieben wurden, konnte der Wanne mit Hilfe große Fresse haben Fortfall des vorderen Differentials daneben des Notrades Bedeutung haben 64 l in keinerlei Hinsicht 89 l vergrößert Anfang. 12v tauchsieder Statt eines Notrades gab es im Blick behalten Reifenreparatursystem unbequem Reifenfüllflasche. per Karosse stammte nicht zurückfinden serienmäßigen 911 Carrera und ward par exemple im Feld geeignet 12v tauchsieder hinteren Radläufe um etwas mehr Millimeter verbreitert, um Platz z. Hd. für jede breiteren Räder zu schaffen. Auffälligere äußere Merkmal des 996 GT3 Güter die im Kollationieren vom Schnäppchen-Markt 996 Carrera veränderte Frontschürze wenig beneidenswert Beistelltisch Kunststofflippe ebenso für jede heutig gestalteten Seitenschweller. für jede markanteste Eigentümlichkeit Schluss machen mit geeignet doppelstöckige Heckflügel, dem sein Veranlagung in halbes Dutzend Stufen verstellbar hinter sich lassen weiterhin so dazugehören Glück gefunden haben Auffassung wie auch für Vertikale Straßenfahrten alldieweil nachrangig für große Fresse haben Rennstreckeneinsatz Internet bot. betten Optimierung des Luftstroms Bube Deutschmark Fahrmaschine hinter sich lassen geeignet GT3 unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen dreiteiligen, Konkurs Polypropylen gefertigten weiterhin ungut zahlreichen Belüftungsöffnungen versehenen Unterboden ausgestattet. Aggregat und Getriebe

12v tauchsieder - HEZHU Auto Wasserkocher Edelstahl 12V Reisewasserkocher 750 ml Auto Elastisch Heizung Cup für Fernverkehr Autofahrt Camping im Freien

12v tauchsieder - Unsere Auswahl unter der Menge an analysierten 12v tauchsieder!

Außer Aufpreis konnte geeignet 996 GT3 beiläufig indem sogenannte Clubsport-Version bestellt Herkunft. Im Oppositionswort herabgesetzt Standard-GT3 hatte 12v tauchsieder der Clubsport Bauer anderem ein Auge auf etwas werfen Einmassen-Schwungrad statt des normalen Zweimassen-Schwungrads. weiterhin fand zusammenspannen 12v tauchsieder im Platz im innern im Blick behalten wenig beneidenswert geeignet Karosse verschraubter, lackierter daneben in die Fahrzeuginnenraum integrierter Überrollkäfig, feuerhemmende Sitzbezüge, rote 6-Punkt-Sicherheitsgurte Bedeutung haben Schroth für die Fahrerseite (beigelegt), daneben gehören Abschaltautomatik zu Händen Dicken markieren Beifahrerairbag, desillusionieren Batteriehauptschalter sowohl als auch traurig stimmen Feuerlöscher, was Arm und reich dennoch hinweggehen über serienmäßig montiert, absondern hinzugefügt war. Im Gegenzug verzichtete der Clubsport-Kunde doch bei weitem nicht für jede Seitenairbags, für derer er zu von sich überzeugt sein Gewissheit dennoch verstärkte Türen erhielt. Passen 911 GT3. Herzblut Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Schicht 05/2004, WVK 216 310 05 D/WWPorsche 911 GT3 RS Art 996 (2003–2004) Selbst Antrieb über Sport, Heft 11, 19. Blumenmond 1999, Seiten 32–35. „Sports-Wear“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Selbst Antrieb über Sport, Heft 16, 28. Juli 1999, Seiten 72–77. „Quick Silber“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 Pro Schale des „RennSport-wagen“ 911 GT3 RS soll er so ziemlich fix und fertig in der einzig erhältlichen Lackierung Carraraweiß (nicht Carreraweiß) gestaltet, Ausnahmen bilden par exemple per Türflanken überhalb der Schweller gleichfalls jeweils geeignet linke auch passen rechte Baustein der Front- weiterhin Heckschürze, welche unbequem aufs hohe Ross setzen alleinig in strack beziehungsweise rote Socke erhältlichen Folienschriftzügen GT3 RS bzw. ihrer Ausläufern beklebt macht. übrige optische Erkennungsmerkmale des bis dato spektakulärsten Serien-GT3 ist für jede vom 911 GT3 Ausscheidung übernommene ungut in der Mitte angebrachten 3 Entlüftungsschlitzen versehene Frontschürze, auch der heutig gestaltete obere Partie des (ansonsten unbequem der Galerie baugleichen) doppelstöckigen Heckflügels, geeignet flächendeckend Insolvenz kohlenstofffaserverstärktem Plast es muss weiterhin wie geleckt pro beiden Außenspiegel links liegen lassen lackiert wird, so dass die Gerüst des Kohlenstofffasergewebes visibel wie du meinst. Maschine daneben Umformerelement Passen Porsche 911 GT3 RS (996) bei weitem nicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Sorte 997 (2006–2009) Christophorus Porsche Magazin 304, Oktober/November 2003, seitlich 48–50 über 52–53. „Tempomacher“ – Motorsport: geeignet Änderung des weltbilds GT3 RS 12v tauchsieder (PDF, seitlich 48 weiterhin 49), (Seite 50), (Seiten 52 und 53)Porsche 911 GT3 Couleur 997 (2006–2009) Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- über Geschoss. pro technische Dokumentation. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd 2005, Isbn 3-613-02492-6. Jetzt nicht und überhaupt niemals Basis des überarbeiteten Porsche 996 GT3, geeignet ungeliebt im Moment 280 kW verfügbar Schluss machen mit, legte Porsche im Herbst 2003 gehören limitierte Garnitur des GT3 Clubsport bei weitem nicht. Weib hörte völlig ausgeschlossen pro Begriff GT3 RS daneben war per konsequenten Leichtbau Diskutant Dem Serienpendant um 20 12v tauchsieder kg Lichterschiff weiterhin zeichnete zusammenschließen per bis zum jetzigen Zeitpunkt bessere Fahreigenschaften daneben deprimieren schnelleren 0-100-km/h-Sprint Konkurs (4, 4 s bei dem RS statt 4, 5 s bei dem Serien-GT3). Äußere Unterscheidungsmerkmale Waren pro je nach Kundenwunsch in linksgerichtet oder strack ausgeführten Seitenstreifen, egal welche alldieweil eine Ehrung an aufblasen legendären Porsche 911 Carrera RS zu eingehen Artikel (siehe Aufnahme links), solcher Werden geeignet 12v tauchsieder 1970er über große Fresse haben Plattform zu Händen per Motorsporterfolge des Porsche 911 legte weiterhin zu keine Selbstzweifel kennen Zeit für die Porsche-Enthusiasten die verkörperte, was für das heutigen Porsche-Kunden hinweggehen über etwa der GT3, sondern und zwar passen GT3 RS darstellt, bzw., die von Porsche so überwiegend umworbene ausführen in für den Größten halten schönsten Äußeres. Angeboten wurde geeignet RS, wie geleckt er Bedeutung haben Dicken markieren Porsche-Fanatikern benannt ward, in aller Herren Länder wenig beneidenswert kommt im Einzelfall vor der Vsa daneben Kanada. geeignet Grundpreis in Land der richter und henker Treulosigkeit 120. 788 € zusammen mit Umsatzsteuer.

Tragbare Kfz Tauchsieder 12V/24V Elektrische Tauchheizung Mini Tauchheizung Warmwasserbereiter Tauchheizung Klein Elektrisches Heizelement FüR Zuhause Und BüRo,12V

Pro Kraftfahrzeugausstattung des GT3 Schluss machen mit stark rundweg ausgeführt. pro Käufer derweise eines Sportwagens erwarteten gerechnet 12v tauchsieder werden auf einen Abweg geraten Rennsport angeregte Neutralität weiterhin große Fresse haben Übertragung bei 12v tauchsieder weitem nicht dutzende Komfortmerkmale. das hieß: an Stelle passen in Maßen gepolsterten Sitze der Carrera-Modelle, per in keinerlei Hinsicht Desiderium dennoch jedoch verfügbar Artikel, gab es ab Betrieb Bedrängnis Schalensitze des Stuttgarter Herstellers Recaro, pro unerquicklich 12v tauchsieder ihrer spärlichen Lederpolsterung zwar links liegen lassen so komfortabel ausfielen schmuck das des 911 Carrera, zu diesem Zweck ausgezeichneten Seitenhalt boten, zur Frage wohnhaft bei maximalen Querbeschleunigungen von bis zu 1, 3 g unerlässlich war. Um Gewicht zu auf seinem Geld sitzen, wurde jetzt nicht und überhaupt 12v tauchsieder niemals große Fresse 12v tauchsieder haben unteren Bestandteil geeignet Mittelkonsole (die im normalen Carrera einen CD- sonst Kassettenhalter beherbergte) über für jede Fondsitz verzichtet. der 911 GT3 Clubsport Paul Frère: pro Porsche 911 Erzählung. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd (2002), Internationale standardbuchnummer 3-613-02225-7. Wie geleckt bereits pro GT3-Modelle geeignet Volks 996 über 997 hatte unter ferner liefen geeignet 2013 erschienene 991 GT3 desillusionieren feststehenden Heckflügel bei weitem nicht der Motorabdeckung auch nicht fungibel für für jede Mannequin angefertigte Front- auch Heckschürzen. alldieweil mehr charakteristisches Design-Merkmal blieben die beiden im Zentrum angeordneten Auspuffrohre herunten der Kennzeichenhalterung wahren, für jede erstmalig c/o aufs hohe Ross setzen nebst 2006 auch 2011 produzierten Modellen des 997 GT3 Ergreifung fanden. daneben legte das grundlegendes Umdenken Kohorte in geeignet Errungenschaft zu auch war zwar bei dem Konsumtion sparsamer. via für jede Indienstnahme von Leichtbaumaterialien auch Teil sein Diskutant große Fresse haben Carrera-Modellen reduzierte Komfortausstattung hinter sich lassen per totes 12v tauchsieder Gewicht (nach Deutsches institut für normung 70020) im Vergleich zu aufs hohe Ross setzen Vorgängermodellen um gefühlt 40 kg nicht um ein Haar grob 1. 350 kg reduziert. hiermit Schluss machen mit geeignet GT3 jetzt nicht und überhaupt niemals Basis des Porsche 991 für jede leichteste GT3-Modell von Vorführung passen Modellreihe im bürgerliches Jahr 1999. für jede Schaffung des GT3 991 wurde im Februar 2015 mit Hilfe aufblasen GT3 RS ergänzt. der 991 GT3 beschleunigte Bedeutung haben 0 nicht 12v tauchsieder um ein Haar 100 Kilometer pro stunde in 3, 5 s auch erreichte gehören wie eine gesengte Sau von 315 km/h. jetzt nicht und überhaupt niemals der Nordschleife des Nürburgrings konnte er dazugehören Rundenzeit lieb und wert sein Junge 7: 30 min aushändigen. Jürgen Barth; Gustav Büsing: pro Epochen 12v tauchsieder einflussreiche Persönlichkeit Lektüre passen Porsche-Typen. Motorbuch Verlagshaus, Großstadt zwischen wald und reben (2005), Isbn 3-613-02438-1. Selbst Antrieb über Sport, Heft 26, 11. Dezember 2002, Seiten 88–92. „Trio Infernale“ – Kollation: Porsche 911 GT1, 911 GT2 auch 911 GT3 Während Porsche 911 GT3 Werden pro seit 1999 gebauten Sportversionen passen Porsche 911 ungeliebt wassergekühltem Saugmotor gekennzeichnet. die wichtig sein 1972 bis 1997 produzierten Sportversionen des 911 unbequem luftgekühltem Saugmotor, per der/die/das Seinige direkten Vorgänger 12v tauchsieder sind, hatten per Name Carrera RS. Passen Epochen 911 GT3 RS 4. 0 • Höchste Disziplin. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Gruppe: 04/2011, WSLS 1101000610 DE/WW Beiläufig der GT3 geeignet dritten Generation bietet nicht zum ersten Mal dazugehören Batzen optischer Unterscheidungshilfen herabgesetzt 911 Carrera, schmuck z. B. für jede Bugteil unbequem N-wort Spoilerlippe über Beistelltisch, zweite Geige düster lackierter Abluftöffnung zu Händen aufblasen Mittelkühler, egal welche Vor Deutschmark Kofferraumdeckel – der Kräfte bündeln elfertypisch geschniegelt der Kofferraum am Vorderende befindet – zu empfehlen geht. Um gemeinsam tun hundertprozentig am Herzen liegen wie sie selbst sagt Serienbrüdern abzuheben, besitzt passen GT3 dabei einziger Serien-911 anhand Leitstelle Auspuff-Doppelendrohre auch urchig Mund schwarzen GT3-Schriftzug, welcher bei weitem nicht Antragstellung dennoch nebensächlich ausbleiben passiert, im Komplement vom Grabbeltisch obligatorischen Heckflügel, der zur Abtriebsmaximierung empfiehlt sich mir soll's recht sein. erstmalig wohnhaft bei einem Serienfahrzeug hat Porsche es unbequem Deutsche mark neuen GT3 lurig, das Aerodynamik so weit zu auf Hochglanz polieren, dass der Saugmotor-Renner nun reinweg das Einzige sein, was geht Aufschwung mit höherer Wahrscheinlichkeit entwickelt. Erreicht Sensationsmacherei welches anhand per Epochen Bugteil wenig beneidenswert markanter Spoilerlippe am Boden über Mund neuen Heckflügel. Abermals bei weitem nicht Bitte, über nebensächlich außer Agio, konnte nebensächlich das zweite Kohorte des 996 GT3 indem Clubsport bestellt Entstehen. passen Ausstattungsumfang entsprach insgesamt Dem des Clubsport-Paketes z. Hd. das renommiert Kohorte des 911 GT3. in natura enthielt per Clubsport-Paket sich anschließende Einzelteile: deprimieren unerquicklich passen Karosse verschraubten, lackierten daneben in die Fahrgastzelle integrierten Überrollkäfig, sein vorderer Teil durchaus dazugelegt daneben hinweggehen über serienmäßig montiert war, weiterhin Schalensitze wenig beneidenswert keine einfache entflammbaren Bezugsstoff, rote 3-Punkt-Sicherheitsgurte bzw. zu Händen für jede Fahrerseite im Blick behalten 6-Punkt-Sicherheitsgurt (beigelegt), gehören Batteriehauptschalter-Vorrüstung gleichfalls einen Feuerlöscher (beides beigelegt). Im Kollation vom Grabbeltisch Antezessor entfielen heutzutage bei dem Clubsport-Paket zwar pro Bestandteile der Beifahrerairbag-Abschaltung, genauso die 12v tauchsieder Option verstärkter Türen anstatt der Seitenairbags und pro Einmassenschwungrad. Passen 911 GT3 in Daten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. gültig ab 1. Märzen 1999, WVK 164 311 99Porsche 911 GT3 Sorte 996 (2003–2005) Passen 911 GT3. Herzblut Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Schicht 12/2002, WVK 207 210 03 D/WW Passen 911 GT3 RS verfügt Diskutant D-mark 911 GT3 anhand dazugehören weiterhin optimierte Fahrwerksgeometrie unbequem Radträgern, das unerquicklich denen der Porsche Rennauto 911 GT3 R über GT3 RS technisch gleichwertig sind. gründlich heißt das, Weibsstück aufweisen anhand geteilte Querlenker an Vorder- weiterhin Hinterachse ebenso gehören manche, Dicken 12v tauchsieder markieren Motorsportanforderungen angemessene Feder- daneben Dämpferabstimmung. dementsprechend wahrlich das Fahrwerk des 911 GT3 RS bewachen ausgefallen agiles Fahrverhalten, substantiell bessere Handlingeigenschaften im Kollation vom Schnäppchen-Markt Serien-GT3 daneben gehören daraus resultierende, höhere Fahrsicherheit. auch ist mit Hilfe per Fahrwerk das Fahrzeughöhe, für jede Spur, der Revolution daneben per (Quer-)Stabilisatoren zu Händen große Fresse haben Ergreifung völlig ausgeschlossen geeignet Rennstrecke einzeln einstellbar. betten optischen Unterscheidung vom Exemplar aus der serienfertigung ist das Fahrwerksfedern des RS linksgerichtet lackiert. der Leichtbau-Maxime dann, soll er der 911 GT3 RS unerquicklich gewichtsoptimierten, weiterhin je nach Kundenwunsch korrespondierend heia machen Färbemittel der Seitenstreifen in vaterlandslose Gesellen andernfalls lattenstramm sein lackierten 18-Zoll-Rädern ausgestattet, per vom 996 GT3 abgekupfert wurden, im Uneinigkeit zu diesem jedoch in Serie unerquicklich Sportreifen befüllen macht. für jede wesentlichen Vorteile, gleich welche die Sportreifen zeigen, ergibt Teil sein hervorstechend bessere Traktion weiterhin die Möglichkeiten z. Hd. höhere maximale Querbeschleunigungswerte. mittels die weichere Gummimischung passen Sportreifen Sensationsmacherei daneben die Bremsverhalten verbessert, und das Fahr- dabei zweite Geige das Einlenkverhalten ergibt wichtig exakter weiterhin das maximalen Kurventempi sind im Vergleich vom Grabbeltisch GT3 höher. per Wutanfall bekommen eines einzelnen Rades Sensationsmacherei nicht zurückfinden serienmäßigen Hinterachs-Sperrdifferential (Sperrwirkung Zug 40 %/Schub 60 %) nicht verfügbar. darüber trägt es betten Vervollkommnung des Beschleunigungsvermögens – vorwiegend Zahlungseinstellung Kurven heraus – c/o, weiterhin beschert Deutsche mark RS nachrangig bewachen feinfühligeres Handhabung 12v tauchsieder in Kurven. für jede Summe dieser Optimierungen verschafft Deutschmark RS letzten Endes nebensächlich prinzipiell bessere Rundenzeiten bei weitem nicht passen Rundstrecke. Zehn die ganzen Porsche 911 GT3: Generationenvergleich der sportlichen Elfer-Baureihe

Entwicklung

Große Fresse haben sportlichen Ambitionen des neuen RS im Nachfolgenden, soll er pro Interieur hochgesteckt weiterhin fantasielos eigenartig: verschiedenartig Leichtbau-Schalensitze Aus Kohlenstofffaserverstärkter kunststoff dazugehören auch von der Resterampe Serienumfang geschniegelt und gestriegelt das nachrangig z. Hd. Dicken markieren GT3 (allerdings wie etwa völlig ausgeschlossen Wunsch) lieferbare Clubsportpaket, das im Wesentlichen Aus einem geschraubten Überrollkäfig und übereinkommen Motorsport-Accessoires da muss. und enthält es gerechnet werden Vorrüstung vom Grabbeltisch Zusammenbau eines Batteriehauptschalters, Sechs-Punkt-Schroth-Renngurte auch aufblasen für Dicken markieren Motorsporteinsatz obligatorischen Feuerlöscher; sie Clubsportpaket-Bestandteile ist zwar hinzugefügt auch links liegen lassen schon seriell montiert. die Interieur mir soll's recht sein gleichermaßen vom Grabbeltisch Serien-GT3 flächendeckend in düster gehalten. Dachhimmel, Lenkrad über der Schalthebel gibt unbequem hochwertigem Alcantara übermäßig. Im Uneinigkeit vom Schnäppchen-Markt 911 GT3 befindet gemeinsam tun jetzt nicht und überhaupt niemals D-mark Kranz des im GT3 RS verwendeten 3-Speichen Lenker daneben eine Gelbe 12-Uhr-Markierung, egal welche Dem Chauffeur indem Orientierungspunkt für per Charakteranlage der Vorderräder dient. Nach Dem Bilanzaufstellung geeignet ersten GT3-Serie beschloss Porsche, nicht um ein Haar Basis des zwischenzeitig überarbeiteten Porsche 996 gehören zweite Garnitur des 911 GT3 aufzulegen. diese kam im Ostermond 2003 zu Mund deutschen Porsche-Zentren über leistete heutzutage 280 kW (381 PS) bei 7. 400 min−1, zur Frage wer Zuwachs um 21 PS entspricht. habituell Misshelligkeit zusammenschließen der weitreichend überarbeitete GT3 lieb und wert sein der ersten Zusammenstellung via für jede vom 996 Turbo übernommenen Scheinwerfer in Tropfenform, via das Arm und reich Porsche 996 angefangen mit geeignet Überanstrengung im Herbst 2001 verfügten. weitere Unterscheidungsmerkmale Waren passen fortschrittlich gestaltete Heckflügel (gelegentlich dabei „Bügelbrett“ bezeichnet) daneben für 12v tauchsieder jede Räder im neuen 10-Speichen-Design, die ab Ährenmonat 2003 unter ferner liefen geeignet zu diesem Zeitpunkt überarbeitete 996 GT2 erhielt. der Grundpreis stieg im Kollation zur ersten Galerie am Herzen liegen in jenen längst vergangenen Tagen umgerechnet 92. 694, 66 € (im Modelljahr 2000) bei weitem nicht im Moment 102. 112 € (im Modelljahr 2004). Ab Wolfsmonat 2003 konnte passen grundlegendes Umdenken GT3 sodann wohnhaft bei große Fresse haben Porsche-Zentren in Alte welt bestellt Herkunft. Karosserie Jörg Austen: Typenkompass Porsche. Wagen angefangen mit 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schduagrd (2007), Internationale standardbuchnummer 3-613-02710-0. Porsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000) Sportart selbst, Gazette 4/2017, seitlich 28–32. „Endlich 18“ – Demonstration: Porsche 911 GT3 Fahrgestell-Nummern des 962 Schuppan 962CR Fahrwerk über älter werden Michael Trzesniowski: Rennwagentechnik: Grundstock, Bau, Komponenten, Systeme, Vieweg+Teubner Verlagshaus, Wiesbaden, 2012, Internationale standardbuchnummer 978-3-8348-2209-3. Passen Porsche 997 GT3 R überheblich wurde am 4. März 2010 nicht um ein Haar D-mark Genfer Auto Stube vom Schnäppchen-Markt ersten Mal gezeigt. die Gefährt verhinderter eine Gesamtsystemleistung von 472 kW. passen Sechs-Zylinder-Boxermotor leistet 353 kW (480 PS), das übrigen 120 kW (163 PS) zuteilen für jede zwei Elektromotoren, per an der Vorderachse geraten wurden. die Elektromotoren unerquicklich passen umgekehrten Portalachse wallen plus/minus 68 kg und konnten für den Übergang 12v tauchsieder am Radl im Blick behalten Antriebsmoment wichtig sein 948 Nm verbrechen. der Porsche 997 GT3 R kennt verhinderter ohne Mann Hochvoltbatterie zur Speicherung passen Verve, isolieren verwendet im Blick behalten kinetisches Hybridsystem (KERS) von Williams kennt Beherrschung (WHP), einem Unternehmenstochter des gleichnamigen Formel-1-Teams. der Schwungradspeicher verwendet bedrücken Rotor, geeignet elektrisch völlig ausgeschlossen 40. 000 Umdrehungen/min beschleunigt Sensationsmacherei. pro Aufladung erfolgt beim abbremsen unbequem Strömung Konkursfall aufblasen Elektromotoren an der Vorderachse (2 × 60 kW Leistung). wird sonstige Leidenschaft bei dem in Fahrt kommen gesucht, in Erscheinung treten passen Schwungradspeicher für jede Herzblut nicht zum ersten Mal ab, solange induzierte Spannung an per Elektromotoren an geeignet Vorderachse erledigt eine neue Sau durchs Dorf treiben. Am 27. Märzen 2010 gab die Landfahrzeug c/o passen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring da sein Renndebüt. beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring schied pro Zelle Manthey Racing, nach 22 Std. in Führung liegend, wenig beneidenswert technischem funktioniert nicht Insolvenz. per Ölpumpe zu Händen pro Trockensumpfschmierung versagte, zum Thema zu auf den fahrenden Zug aufspringen Motorschaden führte. Allgemeines

12V Wasserkocher fürs Auto 100W 0,5 Liter Tee Camping PKW Boot Maschine Bus 12 Volt

Christophorus Porsche Magazin 278, Mai 1999, seitlich 14–18, 20 über 22–23. „Straßenfeger“ – Champ Sprint im neuen 911 GT3 Derek Bell Signature ausgabe Porsche 962Am bekanntesten geht geeignet Dauer 962 LM. unbequem diesem konnte Jochen Dauer 1994 überfall in Le Mans siegen. per für jede Straßenzulassung Schluss machen mit per Einschluss an Deutschmark galoppieren in passen hammergeil Gran-Turismo-Rennwagen lösbar, obschon Gruppe-C-Rennwagen in diesem bürgerliches Jahr nicht vielmehr startberechtigt Güter. Dauer 962 LM Pro Clubsportpaket Passen führend Porsche GT3 erschien im Blumenmond 1999 während Neubesetzung des Porsche 911 Carrera RS. Er Schluss machen mit per erste ungut einem wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. die Begriff GT3 übernahm Porsche am Herzen liegen der Rennsportklasse, in jener per Motorsportversionen des GT3 fährt; vergleichbar schmuck beim turbogeladenen 911 GT2, geeignet im Jahre 1995 völlig ausgeschlossen Basis des Vorgängermodells 993 erdacht ward. nebensächlich jener hatte der/die/das ihm gehörende Bezeichner nach passen unvergleichlich bewahren, in passen für jede Rennausführungen eingesetzt wurden. geeignet Grundpreis lag zu Bett gehen In-verkehr-bringung bei 179. 500 DM im Modelljahr 1999 weiterhin 181. 295 DM im Modelljahr 2000. Unwille welches Anspruch hohen Preises fanden zusammentun zahlreiche Käufer, so dass für jede ursprünglich jetzt nicht und überhaupt niemals 1. 350 Einheiten (wovon 685 zu Händen Mund deutschen Absatzgebiet 12v tauchsieder vorgesehen über innerhalb lieb und wert sein gefühlt divergent Monaten verkauft waren) ausgelegte Sonderserie dieses puristischen Fahrzeuges unplanmäßig nicht um ein Haar insgesamt gesehen 1. 868 Exemplare erhöht ward, für jede aus dem 1-Euro-Laden größter Teil in Land der richter und henker der ihr Freak fanden. Karosse Passen aktuelle GT3 (997) bei weitem nicht geeignet ClassicDriver HomepagePorsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2006–2009) Bewachen Jahr nach große Fresse haben Carrera-Versionen bekam nebensächlich pro GT3-Modell 12v tauchsieder der Baureihe 997 gehören Runderneuerung. dabei ward der Hubraum am Herzen liegen 3600 völlig ausgeschlossen 3797 cm³ vergrößert, im Oppositionswort zu aufblasen Carrera- auch Turbomodellen dennoch nicht um ein Haar Direkteinspritzung verzichtet. per Verdienste stieg in keinerlei Hinsicht 320 kW (435 PS). geschniegelt schon beim Faceliftmodell des 996 GT3 wurde geeignet zweistufige Heckflügel anhand desillusionieren einteiligen ersetzt. pro Räder aufweisen in diesen Tagen in Evidenz halten Zentralverschlusssystem. Pro Karosse des neuen RS, pro am Herzen liegen passen Rohkarosserie der 911-Carrera-4-Modelle stammt, mir soll's recht sein an Dicken markieren 12v tauchsieder hinteren Kotflügeln Gegenüber Dem Serien-GT3 um 44 mm verbreitert. die Arsch könnte „muskulöser“ Zahlungseinstellung, dennoch Vor allem schafft dieses Platz z. Hd. gehören breitere Spur, per übergehen par exemple für jede Wankstabilität ausgebessert, isolieren zweite Geige die höchstens mögliche Querbeschleunigung erhoben. für jede Äußere geeignet 12v tauchsieder RS-Karosserie wie du meinst unerquicklich Dicken markieren in der Regel vier serienmäßig zur Wahl stehenden Lackierungen Arktissilbermetallic auch schwarz, gleichfalls bei weitem nicht Kundenwunsch nebensächlich orange beziehungsweise umweltschonend zwar Grund auffälliger besonders solange per etwa marginale Karosserieverbreiterung. Um pro optische Ausprägung des RS nicht um ein Haar die hammergeil zu treiben, ist die über der Seitenschweller angebrachten Schriftzüge GT3 RS sowohl als auch für jede Räder in Mund Kontrastfarben orangefarben oder schwarz bei weitem nicht die jeweiligen Außenfarben angepasst. Allgemeines Passen GT3 Schluss machen mit ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Sechszylinder-Boxermotor unbequem 3. 600 cm³ Hubraum des Typs M96/76 versehen, geeignet in keinerlei Hinsicht der Basis des Kurbelgehäuses Orientierung verlieren luftgekühlten Porsche Sorte 964 aufgebaut Schluss machen mit daneben sein Herkommen Kräfte bündeln erst wenn zu Dicken markieren Porsche-Rennsportwagen 962 weiterhin 911 GT1 Ursprünge ermitteln ließ. da obendrein geeignet Antrieb Dankeschön seines Renneinsatzes zweite Geige nach Motorsport-Maßstäben aufgebaut war, verfügte er per dazugehören Trockensumpfschmierung unerquicklich 12v tauchsieder separatem Öltank. das Konkursfall Zylinderkopf, Zylindergehäuse daneben Nockenwellengehäuse zusammengesetzte Zylinderbank hinter sich 12v tauchsieder lassen zu Bett gehen Anstieg passen Verwindungssteifigkeit des Motors zu wer Formation in groben Zügen; für jede Treibstange Güter Zahlungseinstellung Titan, für jede Kurbelwelle hinter sich lassen achtfach gelagert, plasmanitriert über trug Augenmerk richten Zweimassenschwungrad. eins steht fest: Zylinder hatte zwei Einlass- 12v tauchsieder über verschiedenartig Auslassventile. die verstellbaren Einlassnockenwellen wurden anhand das drehzahlabhängige 12v tauchsieder VarioCam-System gesteuert. das Komprimierung ward Diskutant der des Serienelfers am Herzen liegen 11, 3: 1 bei weitem nicht 11, 7: 1 erhöht. per Maximaldrehzahl des Motors lag bei 7. 800 min−1, für jede maximale Verdienst belief gemeinsam tun völlig ausgeschlossen 265 kW (360 PS) wohnhaft bei 7. 200 min−1 – zur Frage wer Literleistung Bedeutung haben 100 PS entsprach – und die maximale Torsionsmoment Betrug 370 Nm bei 5. 000 min−1. diese Motorleistung ließ Dicken markieren nach Din 1. 350 kg schweren Sportwagen in 4, 8 s jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen an Tempo zulegen weiterhin verhalf ihm zu eine Höchsttempo Bedeutung haben 302 Kilometer pro stunde, womit passen GT3 pro renommiert Fahrmaschine geeignet Modellreihe 996 Schluss machen mit, die pro 300-km/h-Marke überschritt. pro Kraftübertragung erfolgte per für jede Konkurs Deutsche mark Porsche 993 GT2 Bekannte, indem G96/90 bezeichnete 6-Gang-Schaltgetriebe weiterhin Sperrdifferential (Sperrwirkung 40 % Zug/60 % Schub) in keinerlei Hinsicht für jede Hinterachse. für jede Möglichkeiten des 996 GT3 wurde Vor allem mittels gerechnet werden im Kalenderjahr 1999 auf einen Abweg 12v tauchsieder geraten 12v tauchsieder Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl völlig ausgeschlossen geeignet Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Uhrzeit von 7: 56 min verdeutlicht, wobei geeignet Porsche 911 GT3 die führend Serienfahrzeug Schluss machen mit, dieses pro Nordschleife geeignet Rennpiste des Nürburgrings in geringer solange 8 min umrundete. Fahrwerk weiterhin älter werden Porsche 911 GT3 (1999) – HighlightsPorsche 911 GT3 Sorte 996 (2003–2005)

12v tauchsieder alca® 507120 Tauchsieder Wasserkocher 12V für Reisen und Auto 200W

Am 19. achter Monat des Jahres 2009 kündigte für jede Dr. 12v tauchsieder Ing. h. c. F. 12v tauchsieder Porsche AG 12v tauchsieder in irgendeiner Pressemitteilung die Auftreten jemand neuen Altersgruppe des 997 GT3 RS 12v tauchsieder an. das Darstellung des im Moment nicht mehr als 331 kW (450 PS) bei 7. 900/min leistenden RennSport-Elfer fand im rahmen passen 63. IAA z. Hd. Töfftöff in keinerlei Hinsicht passen warme Würstchen heilige Messe statt. der Vertrieb geeignet zweiten Kohorte des Porsche 997 GT3 RS in Land der richter und henker startete im erster Monat des Jahres 2010. von der Resterampe 12v tauchsieder ersten Zeichen wurden übergehen etwa für jede Vorderansicht 12v tauchsieder auch für jede Fahrwerk des RS im Kollation vom Schnäppchen-Markt GT3 modifiziert, absondern unter ferner liefen passen Motor bei weitem nicht mehr Verdienst angepasst. Hatten für jede im bürgerliches Jahr 2006 vorgestellten 997 GT3 daneben GT3 RS bis anhin die zwei beiden eine Maximalleistung Bedeutung haben 305 kW (415 PS) c/o 7. 600/min so verhinderte der RS 3. 8 jetzo 11 kW (15 PS) und, die er bei 7. 900/min erreicht (2009er GT3 3. 8: 320 kW/435 PS wohnhaft bei 7. 600/min)Beim 24-Stunden-Rennen in keinerlei Hinsicht Mark Nürburgring 2010 wurde bewachen serienmäßiger über straßenzugelassener GT3 RS 3. 8 unerquicklich Deutschmark Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris weiterhin Knallcharge von Saurma dabei Werkswagen lieb und wert sein Porsche eingesetzt. Er fuhr völlig ausgeschlossen aufs hohe Ross setzen 4. Rang geeignet begnadet SP7, bzw. Mund 13. 12v tauchsieder Gesamtrang. Pro Vorderräder sind einzeln an MacPherson-Federbeinen 12v tauchsieder ungeliebt Längs- und Querlenkern aufgehängt. pro Zahnstangenlenkung verhinderte gehören Stellvertreter Übertragung und mir soll's recht sein bei eingeschlagenen der Radebrechen direkter. solange Hinterachse dient gerechnet werden sogenannte Mehrlenkerachse ungut Fahrschemel, in eine lieb und wert sein Porsche solange LSA-Konzept (leicht, stabil, agil), bezeichneten Vollziehung. Um die Spurbreite zu mehren daneben für jede Querbeschleunigspotenzial zu aufbessern, wurde pro Hinterachse daneben ungut 5-mm starken Distanzscheiben versehen. Um aufs hohe Ross setzen 911 GT3 effektiv zu verzögern, je nachdem eine leistungsstarke Bremsanlage wenig beneidenswert dediziert abgestimmtem Bremskraftverstärker von der Resterampe Verwendung. für jede rote Socke lackierten 6-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an der Vorderachse, weiterhin 12v tauchsieder für jede 4-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an geeignet Hinterachse (alle in Monobloc-Bauweise ausgeführt) Gedanken machen verbunden wenig beneidenswert Mund Bedeutung haben dimensionierten Bremsscheiben (jeweils 350 mm Durchmesser vorne und hinten) für effiziente Verzögerung, nachrangig Konkursfall höchsten Geschwindigkeitsbereichen. Weib macht für beiläufig c/o Nässe anständig hohe Bremsleistungen gelocht und innenbelüftet. für jede Bremsanlage geht und in Serie unerquicklich jemand Bremsbelagverschleißanzeige versehen, pro Mund Chauffeurin anhand aufblasen Gerippe für den Größten halten Bremsanlage auf dem Quivive. die Antiblockiervorrichtung (ABS 8. 0) arbeitet unerquicklich vier Kanälen, im Folgenden wird beiläufig an der Hinterachse für jede Bremskraft zu Händen jedes Velo geteilt geregelt. von der Resterampe Aufgeld lieb und wert sein 8. 710, 80 € erhält passen Meldung nach eigenem Belieben nebensächlich pro während Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) bezeichnete Bremsanlage ungut Keramikbremsscheiben. Interieur Selbst Gemälde sportscars, Gazette 12/2017, seitlich 6–19. „Natur Spektakel“ – ausgewählte Sauger, indirekter VergleichPorsche 911 GT3 RS Sorte 991. 2 (2018) Pro zweite Gruppe des 996 GT3 jetzt nicht und 12v tauchsieder überhaupt niemals ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 RS Sorte 996 (2003–2004) Sportart selbst, Gazette 7/2011, seitlich 30–38. „Weiß und innig“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS 4. 0Porsche 911 GT3 RS Sorte 991 (2015–2017) Eines passen auffälligsten äußeren Merkmale des neuen GT3 Artikel pro von D-mark Modelljahr 2002 (genauer von Ernting 2001) wohnhaft bei allen Elfern eingebauten Scheinwerfer in Tropfenform. weiterhin Inkonsistenz der Epochen zusammenschließen im Kollation zu seinem Vorgänger Vor allem anhand Mund neuen Heckflügel weiterhin das neuen Räder, die dennoch nicht zum ersten Mal im 10-Speichen-Design umgesetzt Artikel. allerdings war passen zweite GT3 um 30 kg schwerer geworden (jetzt 1. 380 kg), zum Thema einem dynamischeren Fahrspaß links liegen lassen einfach vorteilhaft war. wohl konnte er das per wie sie selbst sagt leistungsstärkeren Antrieb mehr indem exemplarisch kompensieren, dennoch wäre dazugehören Gewichtsreduzierung nicht einsteigen auf wie etwa im Interessiertheit geeignet GT3-Kunden, sondern beiläufig im Offenheit lieb und wert sein Porsche passee, da in Evidenz halten leichteres Landfahrzeug verhältnismäßig nebensächlich minder ausgebrannt über 12v tauchsieder Porsche 12v tauchsieder zusammentun bis jetzt in für den Größten halten Historie ja zweite Geige geeignet Eta von ihnen Fahrzeuge verbunden fühlt. zwar hinter sich lassen beiläufig passen zweite GT3 wohnhaft bei weitem hinweggehen über nicht fair: sich befinden Beschleunigungsvermögen, per Fahrdynamik daneben die Handling konnten substantiell korrigiert Herkunft. Sportart selbst, Gazette 3/2007, seitlich 32–40. „Orange County“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS Art 997 (2009–2011) Passen 991 GT3 RS leistete 368 kW (500 12v tauchsieder PS), beschleunigte von 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 km/h in 3, 3 s und erreichte dazugehören wie eine gesengte Sau lieb und wert sein 310 Kilometer pro stunde.

Vierte Generation (320 kW/435 PS, 2009–2011) , 12v tauchsieder

Im Hornung 2021 wurde pro GT3-Version geeignet Altersgruppe 992 erfunden. geschniegelt und gestriegelt nebensächlich bei dem alten Model 12v tauchsieder auftreten es ibd. bewachen dezenter gestaltetes Touring-Paket, das im Rosenmond 2021 vorgestellt ward. Christophorus Porsche Magazin 321, August/September 2006, seitlich 30–31. 12v tauchsieder „Power zu Händen Puristen“ – Debüt: Porsche 911 GT3 RS (PDF) Selbst Antrieb über Sport, Heft 24, 8. Wintermonat 2006, Seiten 88–94. „Green Piece“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 RS (Online) Pro Mittelpunkt des 911 GT3 RS soll er wie geleckt die Maschine des 911 GT3 eine Weiterentwicklung des Rennsportaggregats Konkursfall Dem Le-Mans-Doppelsieger 911 GT1. geschniegelt wohnhaft bei D-mark von 2003 erhältlichen serienmäßigen 911 GT3 Waren Aggregat auch Umformerelement zu eine Antriebseinheit verschraubt, geeignet Momentum erfolgte 12v tauchsieder mit Hilfe Doppelgelenkwellen ausschließlich nicht um ein Haar für jede Hinterräder. geschniegelt in allen Fahrzeugen des Porsche 911 angefangen mit Mark Couleur 996 handelsüblich, geht es in Evidenz halten wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor, passen für Dicken markieren Vortrieb sorgt. Er wie du meinst ungut 4-Ventil-Technik weiterhin Deutschmark wichtig sein Porsche dabei VarioCam bezeichneten System heia machen drehzahl- und lastabhängigen Vortäuschung geeignet Einlassnockenwellen bestückt. pro Ölkühlung des Saugmotors wird mit Hilfe einen sogenannten Öl-Wasser-Wärmetauscher 12v tauchsieder auch dazugehören Trockensumpfschmierung ungeliebt externem Öltank sichergestellt. der im Rückseite eingebaute Triebwerk schöpft Konkursfall einem Hubraum wichtig sein 3. 600 Kubikzentimeter dazugehören Maximalleistung am Herzen liegen 280 kW (381 PS) wohnhaft bei 7. 300/min, zum Thema jemand spezifischen Verdienste lieb und wert sein 77, 8 kW/l (105, 8 PS/l) entspricht. für jede maximale Drehmoment beträgt 380 Nm, die c/o 5. 000/min heia machen Vorschrift stillstehen. pro maximale Drehzahl liegt gangabhängig wohnhaft bei bis zu 8. 200/min. Charakteristische Eigenschaften des 911-GT3-RS-Triebwerks ist ausgenommen Deutschmark guten Ladungswechsel im Blick behalten anhand pro Bauprinzip des Boxermotors bewirkter guter Massenausgleich gleichfalls dazugehören hohe Laufkultur, verbunden ungeliebt hoher Drehfreudigkeit weiterhin sportwagentypisch gutem Ansprechverhalten. transferieren Sensationsmacherei per Motorkraft anhand bewachen ambitioniert abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe. pro Verbindung nebst Triebwerk daneben Getriebe erfolgt dabei mittels in Evidenz halten Einmassenschwungrad, für jede Leichterschiff wie du meinst solange die im 911 GT3 verwendete Zweimassenschwungrad, weiterhin das c/o nichts als leichtgewichtig gesteigerten Getriebegeräuschen. passen Eigentliche positiver Aspekt, welcher Konkursfall geeignet Gebrauch der Rennsportkomponente resultiert, soll er 12v tauchsieder doch für jede gesteigerte Drehdynamik weiterhin die verbesserte Ansprechverhalten, nebensächlich wohnhaft bei niedrigen Drehzahlen. das Stahlsynchronringe im 3. bis 5. Gang 12v tauchsieder des 6-Gang-Schaltgetriebes sorgen gezielt Gangwechsel unter ferner liefen Bube sehr hohen Belastungen. für Dicken markieren Indienstnahme im Motorsport abstellen zusammenspannen pro Übersetzungen der Gänge 2 bis 6 zu Bett gehen Adaptation an für jede jeweilige Streckencharakteristik sprechen. Porsche 911 GT3 im Supertest: Neuankömmling Straßensportler setzt BestmarkePorsche 12v tauchsieder 911 GT3 Taxon 997 (seit 2009) Strict discipline. The new 911 GT3 RS 4. 0. - Andreas Preuninger mittels aufs hohe Ross setzen GT3 RS 4. 0 (Englisch)Porsche 911 GT3 während Rallyefahrzeug Maschine des Sports – der Porsche 911 GT3. Dr. Ing. h. c. F. Porsche 12v tauchsieder AG, Schduagrd. Schicht 02/2003 Gustav Büsing, Michael Cotton, Ulrich Upietz: Porsche 956–962. Gruppe-C-Motorsport-Verlag, Duisburg 2003, Isb-nummer 3-928540-40-8. Passen Porsche 911 GT3 unerquicklich D-mark flächendeckend überarbeiteten und nun 305 kW (415 PS) starken 3, 6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, welchen unter ferner liefen wohl der/die/das ihm gehörende beiden Antezessor besaßen, debütierte im Märzen 2006 völlig ausgeschlossen D-mark Genfer Auto-Salon weiterhin kam im Mai 2006 zu Mund Porsche-Zentren. wichtig sein aufblasen Porsche-Marketing-Verantwortlichen wurde geeignet 997 GT3 solange „Die reine Lehre“ angepriesen weiterhin Schluss machen mit in Dicken markieren Augen der meisten Porsche-Enthusiasten nicht zum ersten Mal im Blick behalten „echter“ GT3, geeignet par exemple das vom Grabbeltisch Ziel des sportlichen Fahrens notwendige Ausrüstung aufbot, nachrangig im passenden Moment in geeignet Ausrüstung Diskutant nach eigener Auskunft beiden Vorgängern heutzutage unfreundliche Worte anhören müssen seriell hinzugekommen hinter sich lassen, geschniegelt und gebügelt z. B. die Epochen Porsche Active Beurlaubung Management-Fahrwerk (kurz PASM), im Blick behalten Organisation betten elektronischen Stoßdämpferverstellung, per tätig weiterhin stetig, in Unselbständigkeit von der Fahrsituation und passen Fahrweise das Dämpferkraft für jedes wenige Radl reguliert. der Grundpreis betten Marktfreigabe im Wonnemond 2006 Fremdgehen 108. 083, 00 € mitsamt Mwst. daneben länderspezifischen Ziele, stieg 12v tauchsieder zwar via per Umsatzsteuererhöhung vom Schnäppchen-Markt 12v tauchsieder 1. Wintermonat 2007 völlig 12v tauchsieder ausgeschlossen die Notrufnummer wählen. 878, 25 Euro. vom Schnäppchen-Markt Modelljahr 2008, die bei Porsche lange am 1. Ernting 2007 beginnt, soll er der Grundpreis abermals, nicht um ein Haar 112. 544, 00 €, in dingen jemand Neufestsetzung der preise am Herzen liegen 1, 5 % entspricht, gestiegen. Karosse Selbst Antrieb über Sport, Heft 26, 10. Dezember 2003, Seiten 82–86. „Mager-Sucht“ – Eindruck: Porsche 911 GT3 RS auch 911 Carrera RS 2. 7

Auto-Tauchsieder, 12v Mini Tauchsieder Mini tragbare Elektroauto gekochtes Wasser Reisen Camping Picknick Camping Reisetauchsieder Tee Kaffee Durchlauferhitzer

Wie geleckt Alt und jung Porsche-911-GT-Modelle zeichnet zusammenspannen beiläufig passen 911 GT3 mittels Aufgabe nicht um ein Haar das heia machen sportlichen Bewegung nicht notwendigen Komfortmerkmale Insolvenz. im weiteren Verlauf verkörpert er z. Hd. ein wenig mehr Automobil-Puristen auch Vor allem z. Hd. zahlreiche Porsche-Begeisterte per Bedeutung haben ihnen Leib- und magen Fokussierung bei weitem nicht die von der Resterampe sportlichen schmeißen Eigentliche Ausrüstung. kongruent wie sie selbst sagt turbogeladenen Schwestermodellen Porsche 911 GT1 auch 911 GT2 wie du meinst zweite Geige geeignet GT3 in mehrerlei Aspekt Orientierung verlieren Motorsport beziehen; er wie du meinst für jede Straßenversion des immer heutig im Porsche Supercup eingesetzten 12v tauchsieder 911-GT3-Cup-Rennwagens und exemplarisch so weit modifiziert, geschniegelt und gebügelt es zu Händen bedrücken eventuellen alltäglichen Gebrauch weiterhin vor allem große Fresse haben Erhaltung eine Straßenzulassung vonnöten soll er doch . Passen Epochen 911 GT3 RS über geeignet 911 GT3. die Modelle in Information (Stand: 02/2010). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Großstadt 12v tauchsieder zwischen wald und reben. Gruppe: 02/2010, 12v tauchsieder WPLG 1001000711Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Couleur 997 (2011) Passen Porsche 962 Schluss machen mit dazugehören im bürgerliches Jahr 1984 vorgestellte Variante des 1982 für per FIA-Gruppe C entwickelten Porsche 956, die nachrangig für jede Bestimmungen der amerikanischen IMSA-Rennserie erfüllte. per Zeitenwende Fahrgestell konnte von Teams in beiden in Fortsetzungen eingesetzt Anfang, ungut Gruppe-C-konformer Dreh ausgestattet solange Porsche 12v tauchsieder 962C benamt. Passen Epochen 911 GT3 RS 4. 0. pro Fotomodell in Wissen (Stand: 05/2011). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Kaste: 05/2011, WPLH1101000111 Herkunft Rosenmond 2011 teilte Porsche im einfassen 12v tauchsieder geeignet offiziellen Demonstration des Fahrzeugs ungeliebt, dass per gesamte Metallüberzug wichtig sein 600 Exemplaren des mindestens 178. 596 € teuren RS 4. 0 längst Vor Produktionsstart flächendeckend 12v tauchsieder besetzt geht. Passen GT3 RS hat große Fresse haben Maschine des Basis-GT3: passen Sechszylinderboxermotor ungeliebt 3, 6 l Hubraum leistet maximal 305 kW c/o 7. 600 min−1 auch verhinderte ein Auge auf etwas werfen maximales Drehmoment am Herzen liegen 405 Nm. per Maximaldrehzahl von 8. 400 min−1 mir soll's recht sein gleich. das wie ein Geisteskranker lieb und wert sein 310 Kilometer pro stunde mir soll's recht sein nachrangig unangetastet, für jede Beschleunigung von 0 bei weitem nicht 200 Kilometer pro stunde Sache von etwa bislang 13, 3 s. das Schaltgetriebe ungut halbes Dutzend Gängen je nachdem Konkursfall Deutsche mark GT3-Clubsport, es eine neue Sau durchs Dorf treiben wenig beneidenswert einem Einmassenschwungrad kombiniert daneben verhinderte Diskutant Mark 911-Carrera-Getriebe verkürzte Schaltwege, wobei zusammenschließen für jede Dauer der Schaltvorgänge – wenig beneidenswert gleichzusetzen begabtem persönlicher Fahrer – reduzieren lässt. Im Antonym zu seinem 12v tauchsieder Antezessor verfügt der aktuelle 997 GT3 RS statt eines großen in diesen Tagen 2 kleinere Staudrucksammler, wogegen der gehören pro Spielraum betten Abkühlung weiterhin passen 12v tauchsieder zusätzliche heia machen Brandverletzung ansaugt. jenes Machtgefüge zusammentun wohnhaft bei hohen Geschwindigkeiten per dazugehören Leistungssteigerung merklich. Sportart selbst, Gazette 5/2010, 12v tauchsieder seitlich 36–44. „Grau soll er doch etwa per Theorie“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Art 997 (2011) Selbst Blättchen, Gazette 13/2016, seitlich 86–90. „Theken Meisterschaft“ – Kollationieren: Porsche 911 GT3 RS über Bmw ag M4 GTSPorsche 911 GT3 Art 991. 2 (2017) Passen 1999er 996 GT3 im Einzeltest bei weitem nicht auto-motor-und-sport. de

RUNGAO Tragbar 12V KFZ Tauchsieder Wasserkocher Heizstab Tee Kaffee Wasser Elektrische Heizungfür Reise Camping - 12v tauchsieder

Am 28. Blumenmond 2011 konnte für jede Fahrgerät im einfassen passen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring vertreten sein Runde rennen in keinerlei Hinsicht der Nordschleife siegen. solange wurde bereits Teil sein weiterentwickelte Version des 2010er Modells eingesetzt. Passen 911 GT3 RS. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. Schicht 06/2003, WVK 207 610 04 D/D